Mittwoch, 6. März 2013

Badetasche / Saunatasche - spa bag

Da sich meine fast einzigen sportlichen Aktivitäten aktuell auf das Wasser beschränken, musste jetzt eine geeignete Tasche her. In ihr wollte ich alle notwendigen Sachen für "ins Schwimmbad oder in die Sauna rein" dabei haben. Sprich: etwas zum Trinken (gerne auch mal eine 1,5 l Flasche), ein Buch, evtl. auch Stricksachen, Shampoo, Deo, Badelatschen, ein großes Saunatuch und ein kleines Handtuch. 

Because I am in the water most of the time doing at least some sports I wanted to have a suitable bag. Alle the necessities should have enough space, towels, book, something to drink, bathing shoes, ... 



Habe als Anleitung einfach die Willow von Lillesol & Pelle genommen und die Maße ein bisschen angepasst. Allerdings habe ich aus diversen, kürzlich gemachten Erfahrungen die Größe sehr großzügig bemessen. Denke, dass sich in der Länge und Höhe jeweils gut 10-15 cm sparen ließen, wobei so wahrscheinlich sogar noch mein Bademantel Platz hätte. Buch, Shampoo und Deo verschwinden in den äußeren Einschubfächern.

I sew the bag very similar to the ebook Willow from Lillesol & Pelle, only changed sizes. The bag went very big, could have been 4 inch less in height and length but in this way I have also the ability to add a bathrobe.

Meine Zuschnittteile: 
Vorder-/Rückseite innen/außen: 65x40 (innen Wachstuch vom Bettenlager, außen eingefärbter Stoff mit S320 verstärkt)
Seiten innen/außen: 15x40 (analog Vorder- und Rückseite)
Boden i/a: 65x15 (innen sowie außen braun-weiß-gepunktetes Wachstuch vom Bettenlager)
Klappe: 2x 15x34 (Stoff selbst gefärbt, verstürzt)
Einschübe: 25x35, Schräge 15x15 (Wachstuch von farbenmix, ist schöner und lässt sich sehr viel besser verarbeiten als das Bettenlager Wachstuch, kostet aber auch mehr als das Doppelte)
Schlaufen: 13x8 (analog Willow, auch selbstgefärbter Stoff)
Trenner im Inneren: 30x25 (braun-türkis gepunktet, Buttinette, befestigt mit KamSnaps, war allerdings nicht ganz ohne, da die Snaps so weit im inneren der Tasche waren und ich sie erst angebracht habe, als die Innentasche schon zusammengenäht war)
Gurtband: 1,5 m (1,4 hätten gereicht, dachte ich müsste wegen der Taschenlänge auch verlängern. Hier bin ich sogar verschwenderisch geworden und habe den Gurt mit Webband verziert, sieht viel besser aus, möchte ich jetzt immer so machen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen