Dienstag, 12. März 2013

Kissen zur Taufe - pillow for baptism

Leider haben wir es nicht mehr zur Taufe geschafft, das Geschenk ist aber fertig und wartet nun auf die Übergabe. Habe mich von kleine Fluchten hier und hier inspirieren lassen und das Namenskissen "auf Junge gemacht", aber man weiß ja nie, was ihm gefällt, deshalb auch ein bisschen rot und sogar ROSA auf dem Webband (von Mr Leisure genehmigt ;-))
Da bei mir 60-40 = 2x20 ergiebt, hatte ich ein paar Streifchen über und deshalb wurde jetzt die Rückseite auch noch ein bisschen gepatcht. Sieht im Nachhinein sogar noch schöner aus und dadurch konnte ich den bereits vorhandenen schmalen Streifen des dunkelblauen Stoffes verwenden. Tja, ist ja auch der eigentliche Sinn des Patchworkens... Bei den Webbändern habe ich ein paar Stiche ausprobiert, sieht ganz nett aus, nicht so langweilig. Habe dann gleich auch den Hotelverschluss auf der Rückseite mit Zick-zack genäht, die KamSnaps als Zusatz habe ich mir gespart, ist so viel weicher und hält auch bei 20 cm Überdeckung.

Unfortunately we couldn't make it to the baptism, but the present is finished and waits for the new owner.
Because 60-40=2x20 I had some spare fabrics for the back. So now also the bag is patched, which looks nicer, but made more work than planned. I only took a flap closure for the back first I thought about some additional snaps but left them, now it is more comfortable. 

Material: 
Dunkelblauer, karogestreifter, roter und hellblauer Stoff von Mama/Schiegermama, gefärbt oder so direkt verwendet - Upcycling Tuesday ;-)
Webbänder und Bubblestarstoff von Farbenmix
Kissenmaße: 60x40, Zuschnitt jeweils plus 2 cm, Hotelverschluss Überlappung 1/3 Breite = 20 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen