Samstag, 3. August 2013

Likör und Schnittbögen - liqueur and paper patterns

Bin gerade mitten im Zuschneiden mit Schnittbögen und Tracingpapier. Das ist so ganz anders als Patchwork mit Lineal und Maßen. Hat aber auch etwas.  Allerdings nervt mich die Angabe in der Ottobre, da steht, man benötigt 50 cm Jersey. Tja, aber d.h. noch lange nicht, dass man nur 50 cm kaufen darf. Denn, wen man den Fadenlauf berücksichtigt, dann ist man schon wieder bei 70 cm. Dafür kann man dann aber aus dem gekauften Stoff 1,5 Hosen machen. Mache dann aus meinem schönen Jersey eine Mütze und einen Body (wenn ich mich traue). 
Edit: Die Ottobre kann nichts dafür, mein 55 cm Stückchen ist längs zum Fadenlauf... Schon seltsam, wenn man 55 cm bestellt, dass das nicht quer zum Lauf und einmal Stoffbreite ist.
I am working on cuts for childrens trousers with tracing paper. This is so different to piecing with ruler and precise measurement but also interesting. What I really disliked was the tutorial saying you will need about 18" fabric, but if you cut in straight grain you will need approx. 27" of fabric. Unfortunately I have only bought about 20" so I will make a cap and a body out of it.

Derweil sind mein Johannislikör und mein Magenbitter durchgezogen und ich konnte sie endlich in die schönen Flaschen füllen und etikettieren. Dabei musste ich nochmals Schnaps und Saft nachfüllen, sonst hätte ich zu viele Etiketten gedruckt, geht ja gar nicht, dann lieber mehr Likör... ;-)
Meanwhile my currant liqueur and my bitters went ready for bottling. I had to add snaps and juice because I had too many labels, but having more liqueur is better than throwing a label in the dustbin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen