Samstag, 8. März 2014

EINS - ONE

Bald ist es soweit, unsere Kleine wird ein Jahr alt. Wahnsinn!
Lange habe ich überlegt, wie ich ihr etwas "Wachsendes" machen könnte. Meine Schwägerin bestickt ihren Kindern jedes Jahr zum Geburtstag ein Quadrat einer Decke passend zum jeweiligen Jahr. Das schöne ist, dass die Decke schon "funktioniert" bevor sie komplett fertig ist.
Das funktioniert leider mit Quiltblöcken nicht so gut... Und ich wollte ihr nicht nur etwas für die Jahre applizieren oder etwas Aufquilten auf ein fertiges Top/ eine fertige Decke. Also habe ich einfach "doppelt" gearbeitet. Einmal einen Quiltblock, dieses Jahr passend mit der EINS. Gleichzeitig gab es dann einen Pulli mit der EINS den habe ich ja in meinem letzten Post schon gezeigt.
Der Hintergrund sieht hier zwar schwarz aus, ist aber Dunkelbau. Habe die EINS sogar aus lauter Scraps gemacht, so langsam füllen sich nämlich die Fächer damit.
Coming soon: First birthday of our daughter. For a long time I was wondering what gift I should make her. Then I went for a big Quilt which will be finished when she is about 18. Problem is, a one year old can't do a lot with a single block. So I went on sewing a sweater for her, also equipped with the ONE (in my last post you can have a look at the sweater).


Am Wochenende habe ich dann noch ein bisschen gebacken. Manche Dinge ziehen sich halt mit einer fast 1-Jährigen ein wenig hin und so...
I also did some baking on the weekend. Some things take their time with a nearly one-year-old, and so...

Den oberen Deckel konnte ich mit viel Kraft verschieben. Als es dann ans Backen ging, habe ich leider den äußeren Ring nicht mehr drehen können. Deshalb blieben auch die Rührhaken drin. Den Teig musste ich mit den Händen zwischen den Haken durch den Ring fummeln. Meine junge Zuschauerin fand das witzig, hätte wohl am liebsten mitgespielt. Aber der ganze Aufwand hat sich am Ende zum Glück doch noch gelohnt... 
I was able to remove the upper cover but wasn't that lucky with the outer ring cover. So I had to take the dough out of the bowl with hands inbetween the mixers. My little one liked it and really wanted to play with me this funny game. At least, the work was worth it...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen