Montag, 23. Juni 2014

German City Sampler QAL - 7 + 8

Hallo zusammen,
nun ist es schon wieder so weit und wir stellen die Blöcke 7+8 vor. Habe leider bei einem von den beiden vergessen den Zuschnitt zu fotografieren, aber ich denke, es geht auch einmal so.

Ich habe statt der einzelnen Eckchen lange Streifen zugeschnitten, diese zusammen genäht und dann wieder auseinander geschnitten. Aufgrund der versetzten Anordnung perfekt mit der Nahtzugabe, die geht automatisch in die richtige Richtung.

Hier noch der Zuschnitt für Block 7
Es sind die Bunnies aus der Fox Field Serie - etwas matt in dieser Farbvariante und Kona Cottons.

Block 7 - bunny cross


 Block 8 - hex cross
Für Block 8 habe ich die den Hexi Stoff aus der Prince Charming Serie mit Konas kombiniert.


Und da ich euch ja noch ein Foto schuldig bin, hier noch ein schönes Bild meiner Tochter. Während ich hier poste, kommentiere und ab und an auch einmal nähe, erfreut sie sich schon an meinen Blöcken. Diese habe ich doch etwas unvorsichtig auf dem kleinen Schränkchen liegen lassen, komischerweise mag sie nur die fertig zugeschnittenen Teile und die fertigen Blöcke. Mit Reststückchen lässt sie sich nicht abspeisen... gut so. ;-) 

Hier geht es zu unserer Flickr Gruppe und bei >Klick< auf unseren QAL Icon rechts kommt ihr zum Masterpost bei Sandra.



Kommentare:

  1. Du solltest Deiner Tochter vielleicht auch so ein Kleidchen aus Tula-Stoffen nähen :-) Die scheinen ihr zu gefallen... Deine Blöcke sind wunderschön geworden, der eine etwas dezenter, aber mit den Hasen in der Ecke traumhaft. Und der andere ein richtiger Knaller - das rot ist so schön kräftig! Ach, macht das Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das rot in der Prince Charming Serie ist toll! Vielen Dank für das Lob :-)

      Löschen
  2. Schön Deine Blöcke, das wird ein schöner Quilt. Wo nehmt Ihr nur die Namen her? Mir fällt nichts passendes ein, muss gleich beim Fahrradfahren darüber nachdenken:-)
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, also weißt du, meine Blocknamen finde ich ja nicht so originell. Die setzen sich ja meistens nur aus dem englischen Wort für die Art und dem verwendeten Stoff zusammen. ;-) Aber schön, dass es dir gefällt. Viel Spaß beim Radeln. :-)

      Löschen
  3. Tolle und farbstarke Blöcke, liebe Eva, allerdings stiehlt dein Töchterchen ihnen ein kleines bisschen die Show ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das ist sooo typisch für sie :-)
      Ja sie ist schon klasse - ein ganz tolles Alter hat sie gerade.

      Löschen
  4. Toll sehen sie aus die neuen Blöcke. Habe wohl überlesen, daß wir auch Namen erfinden können für die Blöcke. Da muß ich wohl noch etwas nacharbeiten - aber das ist eine schöne Aufgabe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Ja, wir sollen Namen erfinden, reinkritzeln und die Bücher personalisieren, so möchte es Tula. Macht wirklich Spaß. :-)

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Eva,
    Deine Tochter ist so ja süß! Der Hasenstoff und der Wabenstoff finde ich wunderschön!
    Das sind wieder tolle Blöcke.
    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deborah, ja, das ist sie. Auch wenn es hier nicht so viel von ihr zu sehen gibt. Und vielen Dank, die Blöcke sind zwar etwas ruhiger, aber mir gefallen sie auch.

      Löschen