Montag, 7. Juli 2014

Post No. 100 & Tula

Da ist mir doch gestern bei meinem Logopost etwas aufgefallen, es war die Nummer 99! Also, hiermit lest ihr meinen 100sten Post! Minijubiläum. Wäre da eine Verlosung für meine Leser angesagt? Was meint ihr?
Ja, gell... Und passend zum Thema (und weil sie auch ungefähr 50% meines Stofflagers ausmachen) gibt es ein paar Tula Stoffe zu gewinnen. Schreibt mir also bis Mittwoch um 23.59 Uhr einen Kommentar, am besten auch mit Farb/Musterwunsch (mein "Tula Stash" findet ihr unter meinen letzten Posts), dann werde ich einmal wühlen, ob ich das Passende noch habe. Die Gewinnerin werde ich dann am Donnerstag ziehen und benachrichtigen.

Nun zum eigentlichen Thema - Tula's City Sampler und die nächsten beiden Blöcke.

Block 11 - crossball I + II
Hier gab es ja wieder einige Möglichkeiten, da die Ecken sehr große Flächen hatten. Ich dachte erst gar nicht daran, ein großes Motiv hierfür zu verwenden, da ich Bedenken hatte, dass es mir zu unruhig wird. Aber dann viel mein Blick auf diese Kristallbälle aus der Birds&Bees Kollektion, Lineal geholt, gemessen und es passte. Die Mitten sind einmal aus der Salt Water Kollektion (hellgrün) und einmal aus der Fox Field Kollektion (türkis).


Block 12 - turtle cross
Hier muss ich euch einmal in aller Größe diesen tollen Stoff zeigen. Für mich eines der besten Beispiele, was Tula's Stoffe ausmacht. Neben dem genialen und berühmten Frosch hat sie eben auch solche "Hammer" wie dieser Elfen- oder Schildkrötenstoffe in der Prince Charming Serie. Unglaublich, welche Details sich darauf befinden.
Ganz, ganz schwierig den anzuschneiden, man kommt mit dem Schnitt praktisch nirgends drumherum. Ich habe es aber irgendwann geschafft und konnte den Schildkrötenkopf, die Schmetterlingsfängerin und die mit dem Schirm sitzende und ein Teil des Fahrrads retten - puhhh!!! :-)

Und hier kommt noch ein kleiner Nachzügler - noch einmal Block 9 - ich überlege noch, ob ich alle Ponys auf dieses Kreuz springen lasse... 


 Viel Spaß auch beim Blick auf die anderen tollen Blöcke hier auf Flickr!


Kommentare:

  1. *hü-hüpf* - und ab in den Lostopf ... falls ich wirklich gewinnen sollte, würde das der erste Tula-Stoff sein, den ich besitze und aus dem würde ich dann was ganz besonderes nähen ... Farbwunsch? - es muss nicht unbedingt lila sein ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Fußball lässt grüßen. Beieindruckend mit dem Stoff.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. liebe eva, tolle blöckchen! das turtle cross ist dir gut gelungen!
    lg gisa

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich auch in den Lostopf springen? ;-) Du würdest schon was Schönes aussuche, da bin ich sicher... Weißt ja, was ich habe und nicht habe :-) Und Gratulation zum 100sten Post!

    AntwortenLöschen
  5. Fleißig, fleißig!
    Glückwunsch zum Post #100 und zu den wieder einmal
    genialen Blöcken!
    LG aus Ostwestfalen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. ....un dein Logo/ Header sind auch seeehr gelungen !! :0)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Ich bin erst seit kurzem auf diese Seite gestoßen und bin ganz fasziniert von den schönen Stoffen und der liebevollen Präsentation. Gerne würde ich an der Verlosung teilnehmen. Tula Pink Stoffe besitze ich noch nicht, habe mir aber schon das Buch gekauft, um sie auszuprobieren.
    Liebe Grüße aus Wuppertal
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation.... und hats für mich auch noch Platz im Topf ?
    Das Schildkrötenkreuz find ich auch wunderschön ... und natürlich auch die Pferde ...

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, liebe Eva! Du hast wieder wunderschöne Blöcke genäht!
    Ganz liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    herzlichen Glückwunsch zum100! Deine Blöcke sind super_ Der Schildkrötenstoff ist wirklich toll und du hast gut "drumrum" geschnitten.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. WOW dein neues Logo sieht grosse Klasse aus, so wie deine neue Bloecke. Und fuer den Verloesung...du weisst ja welche Tula Stoffe ich habe.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva, schon 100 Posts? Gratulation ... und sie waren alle interessant ,.. genau wie deine Tula-Blöckchen. Sie gefallen mir sehr und sind durch die Stoffwahl immer irgendwie extravagant. -
    Für den Gewinnfall: Ich habe noch keine Tula Pink stoffe, insofern wäre es egal welche.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Deine neuen Blöcke sind wieder sehr gelungen. An deiner Verlosung nehme ich sehr gerne Teil und im Fälle eines Gewinnes würde ich die großen lila Blumen oder die lila Kristalle wählen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Deine Blöcke mit den Tula Pink Stoffen sind immer wieder schön anzusehen. Ich nähe ja (noch) ohne. Aber wenn man mal die Möglichkeit hat, ein kleines Stück zu gewinnen, warum nicht? Vielleicht in Blau? Also, zum Minijubiläum alles Gute.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    heute bin ich zum ersten Mal auf deinen Blog gehüpft - und schon machst du eine Verlosung. Deine Blöckchen sind klasse mit den Tula Pink Stoffen. Ja - und herzlichen Glückwunsch zum 100. Post.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Deine beiden Blöcke sind wieder mal so richtig WOW. Du hast wirklich einen guten "Griff" in die Stoffkiste getan.
    Glückwunsch auch zum 100. Post. Sollte ich die Glückliche sein, wären mir pink/lila am liebsten.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum 100 ,Post
    Deine Blöckchen sind toll,Stoffe super gewählt
    ich bin heut das 1,Mal hier und hüpfe auch gern in den "Tula Topf"
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  18. Wieder mal so Kracher Blöcke. Den Fussy Cut beherrschst du in Perfektion ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen