Montag, 4. August 2014

Nested City Sampler

Ja, ist denn schon Ostern?
Werdet ihr euch denken, wenn ihr den Stoff seht, den ich heute verwendet habe. Ein Schnäppchen habe ich damals beim Kauf gemacht, der Onlineshop machte dicht und in meiner wilden Sammelwut habe ich einfach überall und alle alten Kollektionen gekauft, die mir in die Hände gefallen sind. Tja, jetzt habe ich Eier, weiße Eier, auf braun und auf grün/petrol. Dazu gibt es auch noch Vögelchen, die zeige ich euch dann später einmal...
Die Farben sind richtig knallermäßig, der Nest-Block sticht total heraus. Keine Ahnung, ob ich ihn auf einem Top unterbringen kann, aber falls nicht, dann wird die Rückseite ein Farbfeuerwerk. :-)

Already Easter? You might think that if you see which fabric I have chosen today. Compared to loads of other Tula fabric collecting this Nest here was a real bargain. The colors are smashing! 
I don't knwo if this block can make it on/to the top because it is sooo bright... let's see if it becomes the brightest back ever or glue in the front. ;-)

21 - Early Bird

And here are the other twenty firstis...

21 -  Shelly green
Auch ein ganz besonderer Stoff aus der Salt Water Serie. Für meine Strandmädel Blöcke habe ich ihn ja bereits in rot und blau verwendet, auch hier schon einmal für einen frühen Block in grün. Aber je mehr ich mich mit den Tulschen Stoffen beschäftige, desto mehr Details erkenne ich. Die Anker aus der Neptune Serie hat sie nicht nur mit den Rettungsringen kombiniert. Sondern auch hier am Seil eingebaut - leider rausgeschnitten bis auf das Seil und den Anker unten rechts ;-). Der Stoff hat sieben verschiedene Muscheln, jede einzelne davon ist so sorgfältig und detaillverliebt ausgearbeitet. Dazwischen tummeln sich die kleinen Seepferdchen und die - ich sag mal Bubbles. Einfach ein ganz toller Stoff. 
I love this fabric - already often used in blue and red - here again in green. There are about 7 different shells, an ancor, bubbles and even a little sea horse. Just love it! 

21 - Swinging princess
Diesen genialen Stoff habe ich euch ja schon in einem vorangegangenen Post vorgestellt, er ist aus der Prince Charming Serie. Dieses Mal habe ich die schaukelnde Frau und das Schmetterlingsmädchen ins Zentrum gerückt. Aber die Schildkröte darf natürlich nicht fehlen, sie hat sich deshalb ganz unten ins Bild gemogelt. Nach (sehr, sehr) häufigem Herumprobieren hat mir der Salt Water Stoff dazu am besten gefallen. Irgendwie wollte ich dieses Mal nicht meinen klassischen Kombistoff in petrol nehmen... öfters mal was Neues. ;-)

20 - Star Cabin
Eigentlich kommt ja die 20 vor der 21 - ihr habt es bestimmt gemerkt, ALLES FALSCH. Nur zur Auflockerung, euch soll es ja nicht langweilig werden... ;-)


Hier geht es zur Vorstellung der heutigen Blöcke von Sandra und hier zur Flickr Gruppe, da zeigen euch alle 109 Mitnäherinnen ihre aktuellen Werke.

Heute bin ich früh dran, zwei Stunden vor 12, alles vorbereitet für den Upload. *Schulterklopfer* ;-)
Hach das Warten, so spannend... 

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    Du hast wieder eine sehr interessante Interpretation der Blöcke genäht! Der 21er wirkt durch die Umkehrung von Unis und Mustern ganz anders als bei Tula Pink. Die Sterne auf Block 20 finde ich genial!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Immer dieses Warten!!! Aber da Du dir immer etwas Tolles für deine Blöcke ausdenkst, lohnt es sich. Die anderen Blöcke sind zwar nicht so österlich, sehen aber sehr gut aus. Der rote könnte sogar gut zu meinen passen. Wenn er dir nicht mehr gefällt, kannst du ihn ja zu mir schicken ;))

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer wunderschön! Toll, was Du so an Tula-Schätzchen daheim hast. Das ist immer sehr spannend :-) Die Sterne gefallen mir auch sehr gut, toll gefussycutted!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    die Tula-Stoffe haben schon etwas Besonderes. Bei den Blöcken mit den größeren Zuschnitten hast du die Muster toll in Szene gesetzt. Es macht mir viel Freude in der Gruppe zu nähen.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne - vielen Dank - schön, dass es dir Spaß macht. So soll es sein - mir geht es genauso :-)

      Löschen
  5. Ohh, mir gefällt dein Block 2o "Star Cabin" sehr gut!
    Schöne Stoffe, gekonnt zugeschnitten! ;-))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen