Montag, 3. November 2014

Tula City Sampler 46+47

Mist falscher Knopf, sorry... ahhh... wie geht das wieder weg?!? 

Wieder einmal ist Montag und hier gibt es die "neuesten" Tula Blöcke zu sehen. Ich hatte ja schon eingangs geschrieben, dass mich das Dreieckskapitel nicht so anlacht. Deshalb habe ich die Blöcke auch ein bisschen abgewandelt.

Again it is Monday and here you can see the recent Tula blocks. The triangle chapter isn't directly my cup of tea - but I decided to solve this problem with creativity... ;-)

Hier war ich wenigstens einmal so anständig und habe die Originalvorlage genommen... Dass das mit den Tropfen aufgrund der Orientierung bei meiner HST Technik nicht ganz so optimal aussehen wird, das war mir klar. Aber ich wollte einfach den neuen Stoff verwenden. ;-) Kennt ihr so etwas?

At least I used once the original pattern. I knew that the drops won't look perfect with the different orientation with my HST technique - but I head to use this new fabric of mine ;-) Haven't you also felt like that before? 

no46 - original

no46 - moon lanterns
Hier habe ich den tollen neuen Laternenstoff aus der moon shine Kollektion verwendet. Der ist einfach stark - in der roten Version gefällt er mir auch prima... seht ihr bestimmt bald. :-) 

I used this very nice new lantern fabric out of Tulas recent moon shine collection. It is so great - also have it in red - you will see that soon - here on this block :-) 
 
 no46 - centred

no47 - eight plus one
Diese spezielle Anordnung entstand auch aufgrund meiner HST Methode. Da "kommen" immer nur gerade Zahlen an Blöcken dabei raus. Ich habe mich dann dafür entschieden, die Mitte abzuändern und mir gefällt das Ergebnis.

This special design is also due to my HST method. And I decided not to use the same fabric in the middle - like how it turned out.

Gestern war ich auf einem Nähtreff hier in der Gegend. Es war wie immer toll. Habe dort drei (Notfall)Blöcke fertig genäht. Außerdem auch noch ein Kleid/Tunika und eine Hose für meine Kleine. Da wir dann heute mit der Oma unterwegs waren, wurden die neuen Kleidungsstücke schon ausgiebig getestet. Leider war das Testen vor dem Fotografieren und deshalb muss ich die Bilder wohl nachreichen... ;-)
hier noch viel Spaß auf Flickr mit all den anderen Tula Blöcken!

Yesterday I had a big sewing day with 14 other ladies. Did some blocks and some clothes for my little one. She tested everything today - unfortunately before photographing - so, photos will be shown soon to you... ;-)

Kommentare:

  1. Du hast ja eine Vielzahl an Variationen gemacht und die Ergebnisse sind alle sehr schön. Ja, die neue Serie von Tula sieht vernäht viel besser aus als auf dem Ballen, also das finde ich.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das Zusammensetzen der Dreiecksblöcke lässt viel Spielraum! man kann sich auch gar nicht entscheiden, welche Version nun die beste ist. Die Abwandlung von Block 47 gefällt mir sehr gut, das gibt dem Block ein ganz anderes Bild.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so froh das du sagst dass das Kapitel dir nicht anlacht, mir naemlich auch so gaaar nicht, obwohl der Freitagabend catch up den ich for ein par Wochen machte hat es einwenig besser gemacht. Ich finde dein Bloecke dafuer um so schoener. ICh liebe nr 47 und koennte mir sogar vorstellen das ich die Idee leihen muss ;)

    AntwortenLöschen
  4. Eva, jetzt kannst Du bald ein eigenes Buch mit Deinen Variationen herausgeben :-) Super!

    AntwortenLöschen
  5. Find ich klasse, dass du eigene Varianten ausprobierst! Besonders gefällt mir Block #47 mit der etwas anderen Mitte :)
    Ja, die neuen Stoffe sind toll. Bei dem Laternenstoff muss ich allerdings immer an eine Tapete denken, die ich in den 70er Jahren mal in meinem Zimmer hatte :-D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    wow, die Blöcke wirken völlig anders, wenn man vom Farbschema abweicht, eine tolle Idee, wäre interessant zu erfahren, was Tula dazu sagt ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen