Montag, 29. Dezember 2014

Tula Monday

Heute hat das mit dem Nähen nicht so ganz geklappt... jetzt endlich nach vier Anläufen, die neuen Tula Blöcke und die Nachzügler.

Today it was a little crazy with my sewing time - fourth time starting today I could finally finish the blocks from this Monday and some leggards. 

Die heutigen Blöcke gefallen mir wieder ganz gut, obwohl ich die Stoffe heute Nacht gegen 2 Uhr ausgesucht habe ;-) Ob ich das öfters machen sollte?!? Besonders der folgende Block hat es mir angetan, obwohl doch gar nicht mein Beuteschema :-)
Das dunklere Rot hätte für mich gerne noch ein bisschen dunkler sein können wegen des Kontrasts, aber da ist leider alles in dieser Nuance aus dem netten Charm Pack aufgebraucht, da muss ich wohl noch ein bisschen nach ordern.
Die Farben des Neptunes und des Birds & Bees Stoffes passen fast perfekt - für diese stürmische See (habe die Schwalben fast komplett "rausgeschnitten") benötigt man ja auch die Rettungsringe ;-) 

Like my "today-blocks" even when I decided for this fabric at 2 a.m. ;-) 
I really need some darker red solid fabric - would have bee perfect for this block. 

63 - red lantern

62 - stormy sea
 

Und hier noch die Nachzügler...

56 - ugly duck
Mag den Block nich, farblich passt zwar alles, aber irgendwie gefällt mir die Gesamtsumme nicht. Auch beim Original schwanke ich... ich glaube die schmalen Streifen mit den dicken Querblöcken liegen mir nicht.

Don't really like this block - even the original version is not my cup of tea - suppose this is because of the thin vertical blocks and the fat horizontal blocks in this combination. 

57 - skunk anansie
Ich habe den Stoff genommen, denn ich wollte unbedingt ein bisschen Waldleben an der rechten Seite haben. Für das Eckchen bin ich mit dem Lineal auf Suche gegangen und habe das Stinktier gefunden - das hat sogar gegen den Frosch anstinken können ;-)
I wanted to have some of this forest life pictures - for the small square I went searching with my ruler - the skunk made it in the end :-)
58 - looky looky
Hier hätte ich ja auch einfach einmal das Original kopieren können, aber die beiden lage von meinem Swappen Projekt schon da und dann... :-)
Could have made an original design with my fabric but these two guys were just laying on my cutting mat from the last swap project - so I just took 'em, and I like the result
59 - pink drops 
Hier habe ich noch einmal aufgetrennt, damit die Punkte alle in die gleiche Richtung laufen, unabsichtlich sieht es an ein paar Stellen richtig durchgängig aus :-)
I ripped some seams when decided that I wanted to have the drops all in the same direction, in the end at some parts it even looks like the different pieces match perfectly. :-) 

Noch mehr wunderschöne Tula Pink - City Sampler Blöcke gibt es hier!

Kommentare:

  1. Na da bin ich aber froh, daß du auch nicht immer so glücklich mit dem Blockaufbau bist. Deine Stoffe jedenfalls passen aber immer gut. Heute gefällt mir der 57er besonders gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht, was Du gegen den "ugly block" hast - mir gefällt der! Und das Stinktier ist ja wirklich klasse platzier! Hat das jetzt irgendwie was mit "Skunk Anansie" zu tun??? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Eva, da hast du ganz schön geackert, die letzte Zeit und alles pünktlich zum neuen Jahr wieder auf den neuesten Stand gebracht ... ;))) "red lantern" hat eine wunderschöne Farbkombi ... erinnert ein wenig an die 70er ... ;) Ist bei dir auch strahlender Sonnenschein? So macht das Durchstarten so richtig Freude ... ;))) Ein fröhliches Nähen ... Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wow red altern ist ja phänomenal!!!
    Tja die 70 u. 80 iger
    :-) :-)

    AntwortenLöschen