Montag, 26. Januar 2015

Tula Montag - blocks 71 + 72

...husch, husch und schon ist es wieder Montag.
Eben noch waren die Streifen dran und schon geht es weiter mit den Quadraten.

...Monday again, and here are my first square blocks out of this chapter. Have been in the mood for an intensive color start so I chose bright red and combined it with one of my favs - Tula's Neptune :-)

Hier kommen also meine ersten Quadratblöcke ;-) Das hier ist der erste, mit einem meiner Lieblinge aus der "Neptune" Kollektion - schön mit rotem Kontrast, damit es gleich zum Anfang des Kapitels knallt :-)

71 - tune square


Hatte den grünen Salt Water plus-Stoff ja eigentlich für den 71er vorgesehen, aber dann viel mir der Birds&Bees Stoff in die Hand und ich dachte mir, dass es einmal wieder Zeit ist, das Original ein wenig nachzunähen. Deshalb heißt er jetzt auch Originalkopie. ;-)

These color scheme looks nearly like the original - thought it was time to do so again. I like it when the lines match :-) 

72 - original copy

Die Gewinnerin der letzten Linky Party wird wie immer am Dienstag - also morgen verkündet. Bis dahin könnt ihr euch noch an den neuen Blöcken in unserer Flickr Gruppe erfreuen.Schon gesehen? Nächste Woche ist der "FROSCH" dran - das ist DER FUSSY CUT Block schlechthin in diesem Buch. Mehr Fläche gibt es nicht mehr - Ich freue mich schon sehr darauf :-))))

Did you recognize? Next week the absolute fussy cut block of the whole book is on schedule!!! Yeahhh - the BIG FROG!!! I am really looking forward to it :-))))

Kommentare:

  1. Wow, Eva, was für ein Effekt, beim "tune square" ... Der Block ist mir eben in meiner Blogger-Liste gleich ins Auge gesprungen ... Sieht total super aus! Und der leicht blaustichige graue Stoff ist richtig klasse ... ;) Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!!! Mit herzlichem Gruß! ;D Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der 71er gefällt mir so richtig gut .... der andere natürlich auch, schon weil du die Originalstoffe hast, du Glückliche ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    Deine Blöcke sind mal wieder wunderschön geworden. Die Stoffe und Farben passen wieder super zueinander.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich habe meinen Froschstoff schon bereit gelegt. Aber ich traue mich gar nicht recht, da hineinzuschneiden :-) Deine Blöcke sind wieder toll, der 71er knallt wirklich rein!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja mal Kontraste: Ein Signalblock und ein eher zurückhaltender Block. Aber beide wunderschön.

    AntwortenLöschen