Montag, 13. April 2015

sewing again :-)

Ich nähe wieder, naja, bisher hauptsächlich zugeschnitten. Aber mein Bee Block für März liegt schon fast fertig hier und nächste Woche werde ich dann auch frische Tula Blöcke präsentieren können. Wäre ja gelacht gewesen, wenn ein gebrochener, kleiner Zeh den Endspurt "versaut" hätte.

Sewing again, although mainly cutting at the moment. But my bee block for March is nearly done. Next week I am able to show the new Tula blocks. A little broken toe won't stop my finish ;-)

Hier nun die Blöck für heute:
94 - squirrel couple
Die große Fläche musste einfach genutzt werden. Und da meine neuen Elizabeth Stoffe noch nicht da waren, als ich den Block genäht habe, seht ihr jetzt hier kein century selfie, sondern die lustigen Eichhörnchen. Aber die Zeit wird kommen... ;-)
The big piece was made for a great fuzzy cut - if I had had the new Elizabeth fabrics when sewing the block I would have taken the "Selfie" ... but her turn will come ;-)
95 - bunny trick
Wollte unten nicht den gleichen Motivstoff nehmen, sonst hätten sich in meinen Augen die beiden Motive Konkurrenz gemacht. Aber mit dem Stoff aus der gleichen Serie passt es wieder perfekt.

Didn't want to take the same fabric for the lower part - no competition for my bunny wanted - so I made the trick and changed to another fabric of the same FoxField line.

Nur noch FÜNF - heftig, oder? Bald ist es so weit und wir haben gemeinsam das ganze Buch leer genäht :-)))

Only five to go - isn't that great? We will soon have sewn ALL of the blocks together :-))) 

Hier sind wie immer unsere Werke zu bestaunen, viel Spaß dabei.

8 Kommentare:

  1. Oh, was hast du denn gemacht? Hört sich auf jeden Fall fies an. Gute Besserung! Deine Blöcke sind wieder total toll geworden - die Farben innerhalb der Blöcke passen super zueinander!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das wird spannend, was wird DANN machen! Das Layoutfinden und Zusammennähen wird noch mal richtig aufregend, vom Quilten reden wir mal noch nicht.... :-)
    Gute Besserung!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva, ganz tolle Blöcke hast Du gezaubert! ;-) Und was für toll Stoffe! Diese Reihe von blau/grau/grün gefällt mir sehr gut! Die Eichhörnchen sind so niedlich!
    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  4. Im wahrsten Sinn, leer genäht:-)))) Und was treiben wir danach????? Gut erst mal zusammennähen und Quilten und dann???
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch schon kurz vorm Heulen, wenn ich an das Ende denke... Erst mal Pause und dann sehen wir weiter, oder? :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Traumschön, liebe Eva, hab's der Sandra schon geschrieben, dass ich euch bereits jetzt schon vermisse *seufz* Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Eva!
    Deine Blöckchen sind wieder wunderschön - die Eichhörnchen sind herzallerliebst!
    Es ist schön, daß bald wieder ein Projekt fertig ist - aber.... das hier wird mir alles fehlen!
    Vielen Dank liebe Eva für diese tolle Zeit!
    Herzlichst, Deborah

    AntwortenLöschen
  8. Juhu, wieder nähen!
    Deine Blöcke sind sehr schön geworden!
    Und weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen